über Energetisches Feng Shui

 

Tropfen4

Energetische Feng Shui

Das Energetische Feng Shui ist die ursprüngliche der verschiedenen Richtungen des Feng Shui. Es arbeitet im Rahmen der Gesetzmäßigkeit, zu welcher der Spirituelle Lehrer Zugang hat, an den Ursachen energetischer Disharmonien.

Nur ein gutes Umfeld ist gut

Alles – jegliche Existenz und jegliche Interaktion – ist von Energie durchdrungen und reagiert auf dessen Veränderungen. So antworten auch wir Menschen unaufhörlich auf das Chi, welches uns umgibt. Es wirkt auf unseren Körper, unsere Psyche und unseren emotionalen Zustand. Zum Beispiel können ungünstige Energiefelder (Sha) auf uns derart irritierend wirken, dass ein harmonisches Leben unmöglich wird. Motivationslosigkeit, Müdigkeit und sogar Krankheit können die Folge sein.

Wo hilft ein Energetisches Feng Shui?

Jeder Ort kann durch Energetisches Feng Shui positiv verändert und für die jeweilige Nutzung optimiert werden – Wohnung, Haus, Büro, Atelier, Geschäft, Kita und Schule, Spielplatz, Garten, Park, Landschaften und Gewässer (Landschaftsheilung). Und es gibt auch noch das Körper-Feng-Shui – eine wirkungsvolle Energiearbeit am Körper (siehe Entfaltung / Energiearbeit).